AGB & Informationen

Covid-19  –  Gesundheit geht vor!
Wir werden uns den aktuellen Gegebenheiten, Empfehlungen und Vorschriften stets anpassen um Ihre Gesundheit, die Gesundheit unserer Mitarbeiter und die unsrige zu schützen.
Hier erhalten Sie die wichtigsten Details auf einen Blick.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND INFORMATIONEN
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Hotel LA CRUNA in Sedrun. Als Grundlage dient die beidseitig unterzeichnete Reservations-bestätigung oder mündlich abgemachte Verbindichkeiten.

Reservierung / Bestätigung
Die Reservierung eines oder mehrerer Zimmer wird in der Regel beidseitig verbindlich mit der Unterzeichnung und fristgerechten Rücksendung Ihrer Bestätigung. Dies gilt auch für mündliche Reservierungen und Reservierungen per E-Mail.

Ankunft / Abreise
Das Zimmer ist an Ihrem Ankunftstag ab 15.00 Uhr für Sie bereit. An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr freizugeben. Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Anreisen wird der Arrangement-Preis in Rechnung gestellt.

Garantie
Wir behalten uns vor, Ihre Kreditkarten-Informationen aufzunehmen oder eine Anzahlung von 50% des gebuchten Arrangements zu verlangen, um die Buchung zu garantieren.

Annullierungen / Stornierungen / Nichtanreisen
Eine Annullierung der Buchung/Reservation bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Bei einem Nichtanreisen des Gastes (No-Show) werden mindestens 80 % der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt.
Entscheidend für die Berechnung der Annullierungsgebühr ist das Eintreffen der schriftlichen Annullierung des Gastes im Hotel. Dies gilt sowohl für Briefe als auch für E-Mail Nachrichten. Tritt der Gast vom Vertrag zurück, ohne dass eine genehmigte Annullierung vorliegt, so kann das Hotel die nachfolgenden Annullierungsgebühren in Rechnung stellen.

Bei Nichtanreisen infolge Krankheit, Unfall oder in Zusammenhang mit Covid-19 wird ein ärztliches Attest verlangt. In jedem Fall empfehlen wir dringend dpen Abschluss einer privaten Annullierungskosten-Versicherung.

Annullierungsgebühren Individual-Reservationen
Während der Sommersaison (Mai – November) sind Stornierungen bis 3 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullierungen zwischen 2 – 0 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen (No-Show) verrechnen wir 100% des Arrangement-Preises auf Basis Zimmer/Frühstück.
Während der Wintersaison (Dezember – April) sind Stornierungen bis 7 Tage vor Anreise kostenlos. Zwischen 6 – 4 Tagen verrechnen wir 50% des Arrangement-Preises auf Basis Zimmer mit Frühstück, jedoch maximal für 5 Nächte. Bei Annullierungen zwischen 3 – 0 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen (No-Show) verrechnen wir 100% des Arrangement-Preises auf Basis Zimmer/Frühstück.

Annullierungsgebühren Gruppenreservationen ab 15 Personen
Eine Annullierung der ganzen Gruppe ist bis 60 Tagen vor Anreise kostenlos.
Annullierungen einzelner Gruppenteilnehmer – jedoch bis maximal 30% der Teilnehmeranzahl – sind bis 7 Tage vor Anreise kostenlos.
Bei Annullierungen zwischen 6 – 4 Tagen vor Anreise verrechnen wir 50% des Arrangement-Preises auf Basis Zimmer/Frühstück, jedoch maximal 5 Nächte.
Bei Annullierungen zwischen 3 – 0 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen (No-Show) verrrechnen wir 100% des Arrangement-Preises auf Basis Zimmer/Frühstück.

Annullierungskosten-Versicherung
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer privaten Annullierungskosten-Versicherung. Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen der Europäischen Reiseversicherung AG zu.

Haftung
Gäste haften gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars, die durch sie oder ihre Gäste verursacht wurden. Für eine ausreichende Versicherung ist der Gast selber verantwortlich. Das Hotel lehnt jede Verantwortung für Diebstahl und Beschädigung an mitgebrachten Objekten, Kleidung und Materialien ab. Für deponierte Wertgegenstände im Mini-Safe im Gästezimmer übernimmt das Hotel keine Haftung. Grössere Bargeldbeträge können an der Rezeption gegen Quittung hinterlegt werden.

Zahlungskonditionen und Preise
Wir rechnen in Schweizerfranken ab. Preisangaben in Euro sind Richtwerte und werden zum jeweiligen Tageskurs verrechnet. Rechnungen werden ausschliesslich innerhalb der Schweiz versandt und sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen. Es werden keine Skonti oder Rabatte gewährt.
Sie können gerne mit Bargeld, Twint, Maestro-CH, Maestro-International oder Postcard bezahlen. Des Weiteren akzeptieren wir folgende Kreditkarten: VisaCard, MasterCard und American Express, ausgenommen bei Pauschalen.

Preisangaben
Bei unseren Preisangaben handelt es sich um Richtpreise in CHF und diese sind ohne Gewähr. Preisanpassungen bleiben vorbehalten. Die €-Preise richten sich nach dem jeweiligen Tageskurs.

Unsere Bankangaben
Raiffeisenbank CADI 7188 Sedrun, Sporthotel Krone AG Via Alpsu 65 7188 Sedrun,
IBAN: CH59 8107 2000 0070 3376 5, BIC/SWIFT: RAIFCH22.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Disentis.

Sedrun, im Juli 2020