AGB & Informationen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Hotel LA CRUNA in Sedrun. Als Grundlage dient die beidseitig unterzeichnete Reservations-bestätigung oder mündlich abgemachte Verbindlichkeiten.

Reservierung / Bestätigung
Die Reservierung eines oder mehrerer Zimmer wird in der Regel beidseitig verbindlich mit der Unterzeichnung und fristgerechten Rücksendung Ihrer Bestätigung. Dies gilt auch für mündliche Reservierungen und Reservierungen per E-Mail.

Ankunft / Abreise
Das Zimmer ist an Ihrem Ankunftstag ab 15.00 Uhr für Sie bereit. An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr freizugeben. Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Anreisen wird der Arrangement-Preis in Rechnung gestellt.

Garantie
Wir behalten uns vor, Ihre Kreditkarten-Informationen aufzunehmen oder eine Anzahlung von 50% des gebuchten Arrangements zu verlangen, um die Buchung zu garantieren.

Annullierungen / Stornierungen / Nichtanreisen
Eine Annullierung der Buchung/Reservation bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.

Entscheidend für die Berechnung der Annullierungsgebühr ist das Eintreffen der schriftlichen Annullierung des Gastes im Hotel. Dies gilt sowohl für Briefe als auch für E-Mail Nachrichten. Tritt der Gast vom Vertrag zurück, ohne dass eine genehmigte Annullierung vorliegt, so kann das Hotel die nachfolgenden Annullierungsgebühren in Rechnung stellen.

Bei Nichtanreisen infolge Krankheit oder Unfall wird ein ärztliches Attest verlangt. In jedem Fall empfehlen wir dringend eine private Annullierungskosten-Versicherung abzuschliessen.

Annullierungsgebühren Individual-Reservationen
Während der Sommersaison (Mai – November) sind Stornierungen bis 3 Tage vor Anreise kostenlos. Bei Annullierungen zwischen 2 – 0 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen (No-Show) verrechnen wir 100% des Arrangement-Preises.

Während der Wintersaison (Dezember – April) sind Stornierungen bis 7 Tage vor Anreise kostenlos. Zwischen 6 – 4 Tagen verrechnen wir 50% des Arrangement-Preises, jedoch maximal für 5 Nächte. Bei Annullierungen zwischen 3 – 0 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen (No-Show) verrechnen wir 100% des Arrangement-Preises.

Annullierungsgebühren Gruppenreservationen ab 15 Personen
Eine Annullierung der ganzen Gruppe ist bis 60 Tagen vor Anreise kostenlos. Annullierungen bis 30 Tage vor Anreise verrechnen wir mit 50%, Annullierungen bis 14 Tage vor Anreise verrechnen wir mit 100% des Arrangement-Preises.
Annullierungen einzelner Gruppenteilnehmer – jedoch bis maximal 30% der Teilnehmeranzahl – sind bis 7 Tage vor Anreise kostenlos.
Bei Annullierungen zwischen 6 – 4 Tagen vor Anreise verrechnen wir 50% des Arrangement-Preises, jedoch maximal 5 Nächte.
Bei Annullierungen zwischen 3 – 0 Tagen vor Anreise oder Nichtanreisen (No-Show) verrechnen wir 100% des Arrangement-Preises.

Annullierungskosten-Versicherung
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer privaten Annullierungskosten-Versicherung. Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen der Europäischen Reiseversicherung AG zu.

Haftung
Gäste haften gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars, die durch sie oder ihre Gäste verursacht wurden. Für eine ausreichende Versicherung ist der Gast selbst verantwortlich. Das Hotel lehnt jede Verantwortung für Diebstahl und Beschädigung an mitgebrachten Objekten, Kleidung und Materialien ab. Für deponierte Wertgegenstände im Mini-Safe im Gästezimmer übernimmt das Hotel keine Haftung. Grössere Bargeldbeträge können an der Rezeption gegen Quittung hinterlegt werden.

 Zahlungskonditionen und Preise
Wir rechnen in Schweizerfranken ab. Preisangaben in € sind Richtwerte. Rechnungen werden ausschliesslich innerhalb der Schweiz versandt und sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungs-datum zu begleichen. Es werden keine Skonti oder Rabatte gewährt.

Sie können gerne mit Bargeld, Twint, Maestro-CH, Maestro-International oder Postcard bezahlen. Des Weiteren akzeptieren wir folgende Kreditkarten: VisaCard, MasterCard und American Express, ausgenommen bei Pauschalen und Spezialpreisen.

Preisangaben
Bei unseren Preisangaben handelt es sich um Richtpreise in CHF und diese sind ohne Gewähr. Preisanpassungen bleiben vorbehalten.

Unsere Bankangaben
Raiffeisenbank CADI 7188 Sedrun, Sporthotel Krone AG Via Alpsu 65 7188 Sedrun,
IBAN: CH64 8080 8009 8501 5825 0, BIC/SWIFT: RAIFCH22.

Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist ein integraler Bestandteil unserer AGB.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschliesslich das Schweizerische Recht. Gerichtsstand ist Disentis.

Sedrun, im Mai 2023